Ein unvergessliches Erlebnis: Schnupperfliegen in Thannhausen

Nachdem das Schnupperfliegen bereits zweimal aufgrund von Regen verschoben werden musste, klappte es nun endlich am vergangenen Wochenende. Am Samstag konnten die fünf Teilnehmer zumindest schon mal einen Rundgang durch die Hallen und den Flugzeugpark des Vereins machen, und etwas in die Theorie und Technik hinein schnuppern. Fallschirmwartin Katharina zeigte bei der Gelegenheit auch wie ein Rettungsfallschirm geöffnet wird und danach wieder neu gepackt wird. Zwar hatten wir am Samstag auch wieder etwas Wetterpech, eine Kaltfront sorgte ab mittags für langanhaltenden Nieselregen am Flugplatz, aber für Sonntag war dann endlich gutes Wetter prognostiziert.

Zusammen mit den Segelfluglehrern Ulrich Wurm und Thomas Kraus ging es dann am Sonntag mit dem Segelflug-Doppelsitzer dreimal in den Himmel über Thannhausen. Der erste Flug war noch zum Genießen, beim zweiten und dritten Start hieß es dann für Maya, Julia, Daniel, Christian und Boyan selbst ran an den Steuerknüppel. Mit etwas Hilfe der beiden Fluglehrer klappte es dann auch schnell mit den ersten selbst geflogenen Kurven.

Auch die Abteilung Motorflug engagierte sich und alle Schnupperflieger wurden von Andreas Schmidt in die Ultraleicht-Fliegerei eingeführt inklusive Mitflug in der FK9.

Am Ende des Tages stand ein Tag am Flugplatz voller wunderbarer Erlebnisse und mit tollen Eindrücken.

Schnupper2016