Luftsport Verband Bayern tagte in Ursberg

Seine Jahreshauptversammlung hielt der Luftsport Verband Bayern diesmal beim MLV Krumbach ab. Anlass war das 60jährige Bestehen des Vereins in diesem Jahr. Als Ort der Veranstaltung wählte man den Klosterbräusaal in Ursberg, der zwischen dem Flugplatz in Thannhausen und dem Sitz des Vereins in Krumbach liegt. Rund 150 delegierte der 270 bayerische Luftsport Vereine kamen zur Versammlung. Landrat Hubert Hafner, 2. Bürgermeister Josef Weiss(Krumbach) und 1. Bürgermeister Peter Walburger, Ursberg, richteten Grußworte an die Versammlungsteilnehmer und informierten die Teilnehmer über die Region. Ein weiteres Grußwort sprach der Vizepräsident des Deutschen Aero Clubs Hans-Juergen Kreibich der gleichzeitig dem MLV die Glückwünsche zum Jubiläum und die Mitteilung, dass der Deutsche Segelfliegertag 2012 in Augsburg stattfinden wird überbrachte.
Nach den Rechenschaftsberichten der Vorstände stand die Ehrung verdienter Mitglieder des MLV auf der Tagesordnung. Vom MLV wurden mit der LVB Plakette geehrt: Eduard Glogger, Walter Kuse, Hans Christoph Lange, Josef Brandner, Horst Losert, Hans Schmid, Franz Buchberger, Robert Baumeister und Manfred Göttner. Mit der bronzenen Ehrennadel wurde Gerhard Leberl ausgezeichnet und 1. Vorsitzender Dr. Roland Schmid, erhielt für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand die silberne Ehrennadel.
Danach gab es die üblichen Abstimmungen zum Haushalt und dem Rechnungsabschluss. Weil die Versammlung ohne große Diskussionen ablief, war man schon kurz nach 14 Uhr mit der Tagesordnung durch. Eine ganze Reihe der anwesenden Delegierten nutzten, das frühe Ende noch um sich je nach Weg Ursberg, Thannhausen und Krumbach anzusehen.