Markus packt letzte Huerde vor der Pruefung

Vor nicht ganz einem Jahr hatte Markus seine Theorieprüfung beim Luftamt Süd bestanden. Leider hatte sich im Herbst keine Möglichkeit mehr gezeigt, die 50km Strecke die als Zulassung zur Prüfung erforderlich ist, zu fliegen.
Nicht allzu gut gemeint hatte es das Wetter bisher mit den Segelfliegern. Zunächst viel Regen, dann übergroße Hitze, die ebenfalls kaum Thermik bescherte. Markus Lutz Flugschüler beim MLV wartete schon seit geraumer Zeit auf eine Wetterlage die ihm den 50km Navigationsflug ermöglichen sollte. Am Sonntag war es dann soweit. Ausbildungsleiter Flo Kremser konnte ihm nach entsprechender Vorbereitung den Flugauftrag für den 50 km Navigationsflug erteilen. Als Zielort hatte sich der Maschinenbau Student aus Babenhausen,Aichach ausgesucht. Nach knapp einer Stunde Flugzeit konnte er in Aichach landen. Markus kam über das Projekt „fliegendes Klassenzimmer“ zum MLV.

Für die Zulassung zur praktischen Prüfung ist dieser Navigationsflug erforderlich. Der Prüfer vom Luftamt Süd wird nun an einem der nächsten Wochenenden am Flugplatz in Thannhausen erwartet.