Beim Landesjugendtreffen der Segelflieger waren wir dieses Jahr zusammen mit der Jugendgruppe der Landsberger in einem Team. So kam auch darüber hinaus ein Kontakt zustande und Jugendleiterin Patricia lud uns zum Nikolausfliegen und der anschließenden Nikolausfeier ein. Am 7. Dezember war es so weit und wir durften einen toll organisierten Nachmittag und Abend erleben zusammen mit einigen anderen jungen und alten Gästen aus Weißenhorn und anderen Vereinen. Zunächst ging es mit Lilly der Flughafneisenbahn zum Vereinsheim der Flugsportgruppe. Neben Plätzchen und warmen Kaffee konnte direkt neben an eine ausgemustere Bell begutachtet werden, bevor es mit Lilly weiter ging zu einer Transall des hiesigen Lufttransportgeschwaders der Bundeswehr. Aus erster Hand bekamen wir eine Führung durch den Transporter und bekamen alle Fragen dazu beantwortet. Nebenbei wurden auch Lose an die Gäste für einen kurzen Helikopterrundflug verteilt.
Zu guter letzt beförderte Lilly uns weiter zum gemeinsamen Abendessen. Hier zeigte sich der gute Kontakt zwischen Bundeswehr und Flugsportgruppe einmal mehr, denn hierfür waren wir in das Offizierskasino geladen und die Köche und Ordonnanzen der Bundeswehr zauberten ein tolles und dazu noch preiswertes Buffet für uns Zivilisten. Danach wurden wir noch von zwei Nikoläusinen (Bea und Patricia) überrascht, die mit fröhlichen und manchmal aber auch mahnenden Versen über die vergangene Flugsaision resumierten und schließlich auch für jeden ein Leckerlie aus dem Geschenkebeutel zauberten.
Wir danken der Jugend aus Landsberg, insbesondere Patricia und Bea, für den wirklich fantastisch organisierten Tag, den Vorständen und Mitgliedern der Flugsportgruppe für die freundliche Einladung und auch dem LTG 61 für die Einblicke in die gute alte Transall und das Essen im Offizierskasino.