Auch dieses Jahr lässt der MLV das Fliegerjahr geruhsam ausklingen und lud zum traditionellen Weihnachtsessen ein. Dazu gab es zum Empfang auf der Terrasse Punsch, Glühwein, Stachelbier und Naschereien. Danach wurde im gut geheizten Fliegerheim das herzhafte Weihnachtsessen gereicht.
Als kulinarischen Leckerbissen verteilte Stefan Müller abschließend noch selbst zubereiteten gebeizten Lachs.
Erster Vorstand Gerhard Leberl freute sich etwa 50 Gäste begrüßen zu können und blickte in seiner Rede auf das für den Verein sehr positiv verlaufene Jahr zurück. Die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder hob er dabei besonders hervor. Auch die Abteilungsleiter der Motor- und Segelflieger nutzten die Chance um hier den Helfern ein großes Dankeschön auszusprechen und das ein oder andere Geschenk zu überreichen. Stellvertretend für die Flugschüler des Vereins übernahm auch Max Schmidt das Wort, um speziell den Fluglehrern nochmals zu danken und ihnen Geschenke zu überreichen. Ohne ihre vielen ehrenamtlichen Stunden für die Schulung mit Segel- und Motorflugzeugen wäre ein Flugsportverein nicht denkbar.
Ganz nebenbei konnte in einer spontanen Sammelrunde auch ein neuer Holzofen für das Stammtischzimmer finanziert werden. Auch hier ein herzlicher Dank an alle Spender!
Neben den Vereinsmitgliedern waren übrigens auch einige Flugschüler und Nachwuchspiloten aus Leipheim zu Gast. Die Jugendgruppen des MLV und des BwSFG Leipheim sind eng befreundet (spätestens seit dem Jugendvergleichsfliegen im Sommer) und so besuchen sich die Jugendlichen regelmäßig gegenseitig.